Aktivtag auf der winterlichen Postalm

Am 29. Dezember waren fünf Familien beim Radio Salzburg Aktivtag auf der Postalm bei Strobl (Flachgau) unterwegs. Es stand nicht das Skifahren im Vordergrund. Es konnten auch Angebote des neuen Aktivcenters auf der Postalm ausprobiert werden.

Am Vormittag gab es einen feinen Rundkurs für die Langläufer. Das neue Laser-Biathlon konnte ebenso ausprobiert werden. Ein Spezialist betreute die konditionsstarke Gruppe.

Die Gemütlicheren konnten eine Schneeschuh-Tour auf der weitläufigen Postalm unternehmen – mit einem Wanderführer. Erstaunlich sind die allgemein guten Schneeverhältnisse auf den Gipfeln und dem riesigen Hochplateau. Neben Pistenfahrern waren auch zahlreiche Skilangläufer und Tourengeher am Samstag unterwegs - unabhängig vom Programm des ORF.

Bildergalerie:

Essen auf der Strobler Hütte

Zu Mittag trafen sich alle auf der Strobler Hütte zu einem Mittagessen. Danach ging es mit der Rodel zurück zur Hauptkasse, wo ein Iglu gebaut wurde. Außerdem klang mit dem Reifenrutschen beim Zauberteppich der Nachmittag aus.

Neue Angebote, Neustart nach der Krise

Das erst kürzlich sanierte Familienskigebiet hat sich für diesen Winter viel vorgenommen. „Wegen des schönen Sommers sind wir bei den Flur-, Pflege-, Revisions- und Erneuerungsarbeiten gut vorangekommen“, sagt Geschäftsführer Linus Pilar. Die Revision beim Vierersessellift sei Ende Oktober abgeschlossen worden. Ebenfalls neu in der heurigen Saison ist ein Aktivcenter. Es ist jeweils Dienstag, Freitag und Sonntag geöffnet.

Den Gästen stehen hier Wanderführer für Schneeschuhwandern, Laser-Biathlon, Skitouren, Iglu bauen, Bogenschießen sowie Snowbiken zur Verfügung. Der geheizte Aufenthaltsraum bietet gute Gelegenheit, sich über die Region zu informieren oder aufzuwärmen.

Link: