Wie lernen Widder, Stier und Co.?

Pünktlich zu Schulbeginn erfahren die Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer von unserer Astrologin Daniela Hruschka, wer die Glückskinder der Woche sind und welche Sternzeichen wie in der Schule lernen. Hier zum Nachlesen!

Der Schulalltag hat viele von uns wieder. Der Tag könnte jedoch nicht besser sein, weil der Jungfrau Neumond uns genau die Energie gibt, die wir für den Start in neue Projekt benötigen. Überlegen Sie sich heute sehr genau, ob Ihr Alltag auch gut so ist, wie er ist.

Denn die Zeitqualität perfekt dafür geeignet, Altes über Bord zu werfen und mit Neuem zu starten. Eventuell ein neues Fitnessprogramm, das neue Ernährungsprogramm oder einfach der kleine Spaziergang am Abend. Verschieben Sie es nicht mehr und legen Sie los!

Sternenhimmel

Photo by Aperture Vintage on Unsplash

Sternenhimmel

Glückskinder der Woche

Jungfrauen, Skorpione, Krebse

Wie lernen Widder, Stier und Co.

Natürlich lernt jedes Kind anders. Kann man anhand eines Horoskops erkennen, welcher Lerntyp Ihr Kind ist? Ja, das kann man: Dazu ist sehr wichtig, dass man sich das Gesamtbild des Horoskopes ansieht. Vor allem sollte man beachten, in welchen Zeichen Sonne, Merkur und Mond stehen.

Astrologin Daniela Hruschka

privat

Daniela Hruschka, Astrologin

Nützliche Anleitungen von Daniela Hruschka, Radio Salzburg Astrologin - verbunden mit dem Wunsch für einen guten Schulstart!

Widder

„Langeweile geht gar nicht!“ Widderkinder brauchen ganz viel Abwechslung, damit man Ihre Aufmerksamkeit hat. Sie lieben Aktivitäten im Team. Auch Wettkämpfe sind immer motivierend. Sind sie richtig ausgepowert, dann haben sie auch die Muse in der Schule zu sitzen. Natürlich kann man sie besonders für Experimente begeistern. Wo sich was tut, da ist der kleine Widder dabei.

Stier

„Stierkinder und Veränderungen, das ist so eine Sache für sich!“ Ein Stier braucht die Beständigkeit und da wird auch schon der erste Schultag unter Umständen recht kritisch gesehen. Ein Stierkind braucht einfach ganz viel Zeit. Auch beim Lernen sollte man den kleinen Stier nicht überfordern und immer wieder mit neuen Beispielen kommen. Hat er es erst einmal verstanden, dann sitzt auch der Lernstoff richtig fest.

Sendungshinweis

Ihr Vormittag", 10.9.2018

Zwilling

„Spannung darf nicht fehlen!“ Für unsere kleinen, neugierigen Zwillinge ist es wichtig, dass der Unterricht vielseitig und abwechslungsreich ist. Wird der Schulstoff in Form von Geschichten verpackt, dann hat man Ihre Gunst gewonnen. Sie lieben diese Geschichten und tragen auch ihre eigenen gerne mal vor. Der kleine, wissbegierige Zwilling lernt sehr schnell, wenn auch manchmal eher oberflächlich, aber für die nächste Schularbeit auf jeden Fall ausreichend.

Krebs

„Kann da auch sicher nichts passieren?“ Krebskinder brauchen Zeit und Vertrauen. Sie müssen sich in der Schule erst einmal wie zuhause fühlen, dann legen sie richtig los und lernen sehr gern. Packen sie Ihnen eine liebevolle Jause ein, denn gutes Essen ist ihnen auch in der Schule wichtig. Es kann auch gut sein, dass ein Krebserl gerne länger als andere von Mama abgeholt werden wollen. Ist ja auch kein Problem!

Löwe

„Die große Show darf natürlich nicht fehlen!“. Den kleinen Löwen ist es zuerst einmal wichtig, dass sein Outfit passt und er gleich mal viele Freunde hat. Am besten wäre es natürlich, dass er von Anfang an Klassensprecher oder besser noch Schulsprecher ist. Lernen ist eher sekundär, aber mit viel Lob kann man ihn motivieren. Sollte es eine Theatergruppe geben, dann bitte gleich anmelden.

Jungfrau

„Endlich der erste Schultag!“ Jungfrau Kinder lieben die Schule. Sie wollen einfach lernen und mehr erfahren. Sie lieben Experimente, neue Herausforderungen und sind Meister der Analyse. Ihre Schultaschen samt Inhalt sind Ihnen ganz besonders wichtig. Helfen Sie ihnen eventuell am Anfang, damit sie auch ja das perfekte System finden. Sehr bald sind sie recht selbstständig und übernehmen auch gerne Verantwortung!

Waage

„Hauptsache man trifft viele Freunde!“ Die kleine Waage braucht ein sehr harmonisches Umfeld, um sich auch wirklich wohl zu fühlen, unter Disharmonie leiden sie förmlich. Um ihre Aufmerksamkeit auch schulisch zu gewinnen, ist es wichtig, dass der Unterricht sehr harmonisch gestaltet wird und sie die Chance haben, mitzureden. Teamarbeiten sind eine perfekte Lösung. Auch zuhause nicht mit Lob sparen!

Skorpion

„Warum, weshalb, wieso?“ Skorpion Kinder werden alles hinterfragen. Oft eine Herausforderung für den Lehrer, aber dafür auch eine Bereicherung für die ganze Klasse. Sie sind die kleinen Kritiker, die sehr genau überlegen, ob es auch wirklich Sinn macht, die Zeit in der Schule zu verbringen. Sie lieben Experimente und den aktiven Unterricht. Damit hätte man komplett ihre Aufmerksamkeit.

Schütze

„Na dann schauen wir mal was kommt!“ Der kleine Schütze ist ein großer Optimist und immer offen für Neues. Er braucht und sucht die Abwechslung und freut sich am aller meisten über jeden Schulausflug. Die Welt ist sein zuhause. Lernen muss für ihn Abenteuer sein. Er übernimmt auch gerne Verantwortung und liebt Vorträge. Trauen Sie dem kleinen Schützen ruhig ein bisserl mehr zu.

Steinbock

„Die Schule ist ganz nach seinem Geschmack!“ Der kleine Steinbock sucht Strukturen und klare Beispiele. Er liebt sinnvolle Aufgaben und Verantwortung. Von Freiarbeit hält er eher wenig, außer er kann ein Team führen, dann kann es freilich auch wieder ganz spannend werden. Er ist von Natur aus ehrgeizig und will mit aller Kraft seine Ziele erreichen. Es wäre wichtig, dass man ihm auch ein passendes Freizeitprogramm gestaltet.

Wassermann

„Wird das jetzt eine Dauerveranstaltung?“ Der kleine Wassermann findet die Schule an sich nicht sehr prickelnd und vor allem sehr schnell langweilig. Da braucht es schon viel Abwechslung um ihn zu begeistern. Wenn einem das gelingt, dann lieben sie Schule und lernen gerne. Er darf nie das Gefühl haben, dass man etwas von ihm verlangt. Es muss sozusagen alles freiwillig sein. Das Walldorf Schulsystem wäre seine Welt.

Fisch

„Traum oder Wirklichkeit!“ Der kleine Fisch kann im wahrsten Sinne der Worte wegschwimmen. So schnell kann man manchmal gar nicht schauen und seine Gedanken sind sofort ganz wo anders, allerdings nicht mehr im Unterricht. Für ihn darf der Schulstoff keinesfalls trocken rüber kommen. Musik und Kunst sind ihm besonders wichtig. Da liegen oft auch seine Talente, welche unbedingt gefördert werden sollten.

Sternderlguckerin Daniela Hruschka beim Blick in die Sterne

Daniela Hruschka

Daniela Hruschka, Radio Salzburg Astrologin

Links: