Genuss-Radtour mit Christopher Pöhl

Radfahren, Natur genießen, Sehenswürdigkeiten entdecken und das Ganze grenzüberschreitend! Begleitet von Radio Salzburg Programm- und Sportchef Christopher Pöhl sind die Teilnehmer von Freitag bis Sonntag mit den Rädern on tour.

Die EuRegio Genuss-Radltour bietet neben täglichen Radtouren durch die Natur auch zahlreiche kulturelle Höhepunkte. Es gilt zahlreiche Ortschaften zu entdecken und kulinarische Spezialitäten im Salzburger und Berchtesgadener Land zu genießen.

Bildergalerie:

Begleitet werden die Teilnehmer von Radio Salzburg Programm- und Sportchef Christopher Pöhl, der schon zahlreiche mehrtägige Radtouren unternommen hat. Er berichtet täglich im Programm von Radio Salzburg über die abwechslungsreiche und genussvolle Reise.

Tourverlauf von Salzburg

Am 1. Tag, am 31. August fuhr der Tross von Salzburg über Golling, Kuchl und Hallein (Tennengau) wieder zurück nach Salzburg. Die rund 80 Kilometer beinhalteten insgesamt 185 Höhenmeter bei Anstiegen.

Christopher Pöhl Radtour Innenstadt

privat

Sendungshinweis

„Ihr Vormittag“, 31.8.2018

Ersten Tag schon gemeistert

In Golling wartete das wunderschöne Bluntautal auf die Teilnehmer. Nach einer Stärkung ging es nach Hallein zum Keltenmuseum, danach an der Salzach zurück in die Landeshauptstadt, Etappenziel am 1. Tag war das ORF Landesstudio.

Was kommt noch?

Am 2. Tag wird von Salzburg zum Wallersee geradelt, dann weiter zum Mattsee, nach Obertrum und dann nach Oberndorf, rund 70 Kilometer mit gesamt 587 Höhenmeter.

Auf der Ischlertraße entlang über Hallwang und Eugendorf radeln die Teilnehmer zum Wallersee und weiter nach Mattsee, wo zu Mittag Pause gemacht wird.

Gestärkt geht es weiter nach Obertrum, nach einer kurzen Erholungspause weiter nach Oberndorf. Nach dem Abendessen findet eine Nachtwächter-Tour durch Oberndorf statt.

Am 3. Tag sind Oberndorf, Tittmoning, Waging am See, Freilassing und schließlich wiederum Salzburg das Ziel, mit rund 85 Kilometer und gesamt 250 Höhenmeter.

Burg Tittmoning

ORF

Die Burg in Tittmoning, ein Etappenziel

In Tittmonig wird die Burg besichtigt. Danach geht es weiter entlang dem Benediktweg über Tengling nach Waging am See. Nach einer kurzen Pause wird über Petting vorbei am Abtsdorfersee nach Saaldorf und weiter nach Freilassing geradelt. Nach dem Grenzübertritt bei Hammerau ist es nur noch ein Katzensprung zum Finale in der Stadt Salzburg am Sonntag.