Autodiebe fuhren über Stiege: Beute kaputt

Bisher unbekannte Autodiebe haben in Salzburg-Itzling eines ihrer Beutestücke schwer beschädigt: Denn um mit zwei gestohlenen Wagen aus einem Autohaus zu kommen, fuhren sie über eine Betonstiege davon.

Der Einbruch passierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag: Die unbekannten Täter brachen das Bürogebäude des Händlers auf und nahmen mehrere Autoschlüssel mit. Um von dem abgeschrankten Firmengelände wegzukommen, fuhren sie mit den beiden gestohlenen Fahrzeugen über die Betonstufen.

Wagen schwer an Unterboden beschädigt

Dabei wurde laut Polizeibericht eines der Fahrzeuge so schwer am Unterboden beschädigt, dass es die Täter wenig später nicht allzu weit vom Autohaus entfernt stehen lassen mussten. Dieses Auto wurde sichergestellt. Mit dem anderen Wagen fuhren die Diebe davon. Nach ihnen wird gefahndet - bisher ohne Ergebnis. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei derzeit noch unbekannt.