Großeinsatz bei Segelregatta am Zeller See

Am Zeller See (Pinzgau) musste Samstagnachmittag ein Großaufgebot von Wasserrettung und Feuerwehr ausrücken. Beim traditionellen Ansegeln, der ersten Segelregatta der Saison, ließ ein Sturm mehrere Boote kentern.

15 Segeljachten sollen bei der Regatta mitgefahren sein, mehr als zehn dürften laut ersten Informationen bei starkem Wind gekentert sein. Wasserrettung und Feuerwehr waren am Nordufer und am Südufer des Sees im Einsatz.

Bootsunfall zeller See

ORF/F. Grießner

Dutzende Feuerwehrleute und Wasserretter waren im Einsatz

Alle Beteiligten aus See gerettet

Michael Kling, Einsatzleiter der Wasserrettung Zell am See, schilderte den Einsatz: „Die Kaltwetterfront ist sehr schnell hereingezogen. Wir wissen aber, dass alle Personen aus dem See gerettet worden sind. Die niedrige Wassertemperatur war eine Gefahr für die Segler im Wasser.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Großeinsatz am Zeller See

ORF-Reporter Franz Griessner war bei dem Einsatz am Zeller See