Containerbrand in Hallein gelöscht

In Hallein (Tennengau) ist in der Nacht auf Freitag der Inhalt eines Metallcontainers in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Hallein rückte aus um den Brand zu löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

Kurz vor Mitternacht, wurde über Notruf die Polizei verständigt, dass in Hallein ein Container brennt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich das Schnittholz, welches sich in einem Metallcontainer befand sowie ein Stapel Bauholz, welcher vor dem Container aufgestellt war, entzündet haben dürfte.

Keine Verletzten, Brandursache ungeklärt

Der Brand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Hallein gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Schadenssumme ist bis dato unbekannt. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand.

Link: