Auto erfasst Fußgänger - drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg sind Mittwochnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Laut ersten Informationen wurden bei der Bushaltestelle „Turnerwirt“ mehrere Fußgänger von einem Auto erfasst.

Kurz nach 15 Uhr krachte die Lenkerin eines Autos bei der Fahrt Richtung Innenstadt mit ihrem Wagen in die Bushaltestelle gegenüber dem Gasthof „Turnerwirt“ im Salzburger Stadtteil Gnigl.

Dabei erfasste ihr Auto zwei Passanten, die dabei unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Lenkerin des Unfallwagens kam mit leichten Verletzungen davon. Die drei Verletzten wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus bzw. ins Unfallkrankenhaus gebracht.

Unfall in der Stadt Salzburg

ORF/I.Gunzer

Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt, die Ermittlungen der Polizei laufen. Rund um die Unfallstelle kam es zu Behinderungen und Staus.