Bramberg: Traktor stürzte auf Heustadel

In Bramberg am Wildkogel (Pinzgau) hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein Traktor stürzte eine Böschung hinab und kam auf einem Heustadel zu liegen.

Der Lenker hatte mit seinem Fahrzeug auf dem Feld die Traktion verloren und schlitterte laut Polizei rund 150 Meter einen stark abschüssigen Hang hinunter. Dabei dürfte sich der Traktor auch mehrmals überschlagen haben. Erst ein Heustadel aus Holz bremste den Absturz, allerdings wurde der 75-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Mann gemeinsam mit dem Roten Kreuz.

Der Traktorlenker wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Der Traktor wurde von der Feuerwehr mit der Seilwinde eines Unimogs geborgen. Das Dach und die Außenwand des Heustadels wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.