Mit mehr als zwei Promille gegen Hausmauer

Mit 2,52 Promille Alkohol im Blut hat sich am Montagabend eine Lungauerin hinter das Steuer ihres Autos gesetzt. Auf der Fahrt ist sie gegen eine Hausmauer und anschließend gegen eine Holzwand geprallt. Danach wollte sie den Unfallort verlassen.

Am Montagabend fuhr die 47- jährige Lungauerin in Tamsweg (Lungau) mit ihrem Pkw zunächst gegen eine Hausmauer und anschließend in eine Holzwand. Daraufhin stellte sie ihren Pkw in der Nähe der Unfallstelle ab und ging ohne sich mit dem Geschädigten in Verbindung zu setzen beziehungsweise die nächste Polizeidienststelle zu verständigen vom Unfallort weg.

Füherschein abgenommen, stark alkoholisiert

Die Fahrzeuglenkerin konnte von einer Polizeistreife, etwa 150 Meter vom Unfallort entfernt, in einer Nebenstraße angehalten werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Der Führerschein wurde der 47-jährigen Lungauerin vorläufig abgenommen.

Links: