Mann verletzt bei Festnahme zwei Polizisten

In Hallein (Tennengau) hat am Sonntag ein 32-jähriger Mann bei seiner Festnahme zwei Polizisten verletzt. Er wehrte sich massiv, trat einer Polizistin mit dem Fuß gegen den Kopf und verletzte sie und einen anderen Beamten zudem an den Knien.

Zuvor hatte ein 23-Jähriger behauptet, von dem 32-Jährigen angegriffen worden zu sein. Vor der alarmierten Streife rannte der 32-Jährige davon, ehe er nach heftigem Widerstand festgenommen werden konnte.

Der 23-jährige Halleiner hatte den Notruf betätigt und angegeben, dass ihn der Flachgauer in einem Lokal gefährlich bedroht und auch verletzt habe.

Widerstand gegen Staatsgewalt, Körperverletzung

Der 32-Jährige blieb bei seiner Festnahme unverletzt. Bei der Befragung des 23-Jährigen stellte sich heraus, dass sich dieser nur vor der aufbrausenden Art des Kontrahenten gefürchtet habe. Der Angriff auf den Halleiner stellte sich hingegen als erfunden heraus.

Der 32-jährige Flachgauer wurde wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, zweifacher schwerer Körperverletzung sowie Sachbeschädigung in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Den 23-jährigen Halleiner erwartet eine Anzeige wegen Verleumdung.

Links: