Drei Unfälle mit alkoholisierten Lenkern

Drei Unfälle mit alkoholisierten Verkehrsteilnehmern meldet die Polizei. Bei einem Unfall in Radstadt (Pongau) wurden Samstagabend zwei Personen schwer verletzt. In der Stadt Salzburg kam ein betrunkener Radfahrer zu Sturz.

In Radstadt prallte ein 20-jähriger Flachgauer mit seinem Auto frontal gegen einen Baum. Er und sein Beifahrer mussten mittels Rettungshubschrauber in die Krankenhäuser nach Schladming und Schwarzach geflogen werden. Ein bei ihm vorgenommener Alkotest ergab 1,84 Promille. Der junge Mann war auf der Ennstalstraße von der Fahrbahn abgekommen. Ein Augenzeuge des Unfalls verständigte die Polizei.

Mit 2,26 Promille war am Sonntag auch ein Radfahrer im Salzburger Stadtteil Schallmoos unterwegs. Der 26-Jährige kam bei einem Bremsmanöver zu Sturz. Der Mann verletzte sich dabei am linken Fuß und musste mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Auto gegen Leitschiene und Randstein

In St.Michael hat ein 23-jähriger Deutscher Sonntagfrüh mit seinem Wagen zuerst rechts eine Leitschiene touchiert, dann auf der linken Seite einen Randstein. Nach dem Unfall fuhr er trotz platter Reifen mehrere Kilometer Richtung Katschberg weiter.

Dann ließ der Lenker sein Auto auf der Straße stehen und ging zu Fuß weiter. Zwei Stunden später konnten Polizisten ausforschen. Ein Alkotest hat bei dem 23-Jährigen 1,2 Promille. Der junge Deutsche wird angezeigt.

Links: