Radfahrer kurbeln Sommersaison kräftig an

Der Sommertourismus in der Tourismusregion Saalfelden-Leogang (Pinzgau) wächst durch das Angebot für Radfahrer in Leogang immer stärker. Heuer wird der Bikepark erweitert. Rund eine Million Euro investieren Bergbahnen und Tourismusverbände in vier neue Abfahrten.

Durch die Mountainbiker nähere sich die Bettenauslastung im Sommer jener im Winter an, sagt der Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft Saalfelden-Leogang, Marco Pointner. „Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir durch den Bike-Tourismus den Anteil der Sommersaison an den Gesamtübernachtungen mittlerweile auf 48 Prozent steigern konnten. Früher war dieser Anteil wesentlich niedriger.“

Saalfelden-Leogang Sommer Tourismus Radfahren Familie Biken

Saalfelden-Leogang/Artisual

Die Radfahrer kurbeln den Sommertourismus in Salzburg kräftig an

Von den Radfahrern profitiert inzwischen aber auch ganz Salzburg. So nutzen bereits knapp 30 Prozent der Sommergäste in Land Salzbrug das Fahrrad. Für 13 Prozent sei der Radsport der Hauptgrund, ihren Urlaub in Salzburg zu verbringen, heißt es dazu von der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft.

Links: