20-Jährige angesprochen: Vater rastet aus

Ein Türke hat laut Polizei einen gleichaltrigen Halleiner beim Bahnhof der Stadt (Tennengau) mit einer Eisenstange attackiert und verletzt. Das Opfer soll die Tochter des Angreifers nicht sehr höflich angesprochen haben.

Der 47-jährige Halleiner sei am Donnerstag gegenüber der Tochter des späteren Angreifers verbal aufdringlich geworden, teilen die Ermittler mit. Die 20-jährige Türkin soll daraufhin ihren ebenfalls 47-jährigen Vater per Telefon zu Hilfe gerufen haben.

Weitere Waffenfunde beim Angreifer

Der Türke schlug laut Exekutive mehrfach auf den Kontrahenten ein und verletzte ihn an Unterschenkel und Ellenbogen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Bei ihm fanden die Polizisten noch ein Klappmesser und in seinem Wagen die Tatwaffe, weitere Messer und eine Schreckschusspistole. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Salzburg nach Puch (Tennengau) eingeliefert.