Brand in Wohnhaus: Akku als Ursache?

In Lamprechtshausen (Flachgau) ist am Dienstagvormittag ein Feuer im Keller eines Mehrparteienhauses ausgebrochen. Der Akku einer Solarlampe könnte der Auslöser gewesen sein

Freiwillige der Feuerwehren Lamprechtshausen und Bürmoos haben heute zusammengeholfen, ein Feuer im Keller eines Mehrparteienhauses zu löschen. Weil unklar war, ob sich jemand im Haus befindet, sind Feuerwehrleute mit Atemschutz in das Innere des Gebäudes vorgedrungen, um sicher zu stellen dass keine Personen in Gefahr sind.

Brand Lamprechtshausen

ORF/P. Obermüller

Rauch dringt aus den Kellerfenstern des Mehrparteienhauses

25 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus Lamprechtshausen und Bürmoos (beide Flachgau) konnten das Feuer schließlich rasch löschen und das Haus belüften. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren beim Brand in der Nähe des Lokalbahnhofes im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Akku einer Solarlampe das Feuer ausgelöst haben. Der Schaden beträgt rund 25.000 Euro betragen.

Brand Lamprechtshausen

ORF/ P. Obermüller

Die Feuerwehrleute besprechen den Einsatz