Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lastwagen

In der Stadt Salzburg ist am Freitagvormittag eine 24-jährige Oberösterreicherin bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die junge Frau wurde auf der Vogelweiderstraße von einem Lastwagen erfasst.

Kurz nach 9.00 Uhr war die 24-Jährige von der Breitenfelderstraße kommend unterwegs Richtung Vogelweiderstraße in der Stadt Salzburg. Die junge Frau wollte mit ihrem Rad gerade die Straße queren. Ein Lkw-Lenker dürfte die Oberösterreicherin an der Kreuzung beim Rechtsabbiegen übersehen haben. Sie wurde vom Lkw erfasst, kam zu Sturz und geriet unter das Fahrzeug.

Tödlicher Unfall mit Radfahrerin

ORF/A.Klement

Frau erlag noch an Ort und Stelle ihren Verletzungen

Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Notarzt und die Rettung konnten ihr nicht mehr helfen.

Radfahrerin stirbt bei Unfall mit Lastwagen

In der Stadt Salzburg ist eine 24-jährige Oberösterreicherin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die junge Frau wurde auf der Vogelweiderstraße von einem Lastwagen erfasst.

Diskussion um Abbiegeassistenten für Lkw

Zuletzt hatte es hitzige Diskussionen über das Rechtsabbiegen und die Einführung von Abbiegeassistenten für Lkw gegeben, nachdem Ende Jänner in Wien ein neunjähriger Bub auf dem Schulweg auf einem Zebrastreifen von einem abbiegenden Lastwagen niedergefahren und getötet worden war - mehr dazu in: Abbiegeassistent für Lkws: Viele Fragen offen (salzburg.ORF.at; 20.2.2019)

Link: