SPÖ-Wahlkampf: Mit Hilfe des Ex-Bürgermeisters

Mit Unterstützung ihres prominentesten Wahlhelfers, Ex-Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ), will die Stadt-SPÖ nun den Bürgermeistersessel von der ÖVP zurückerobern und ihre relative Mehrheit im Gemeinderat verteidigen.

Rund 400 Parteifreunde waren Mittwochabend aus dem gesamten Bundesland in die Tribüne Lehen gekommen, um SPÖ-Spitzenkandidat und Vizebürgermeister Bernhard Auinger zu unterstützen. 15 Mandate im 40-köpfigen Gemeinderat der Stadt Salzburg, das wird als Mindestziel für die bevorstehende Wahl ausgegeben. Bildung, Kultur, Wohnen, Angebote für Senioren, weniger Stau und besseren öffentlichen Verkehr - die Stadt-SPÖ will für jeden etwas bieten.

Spitzenkandidat Bernhard Auinger beim Auftakt zum SPÖ Gemeinderatswahlkampf in der Stadt Salzburg

ORF

SPÖ-Spitzenkandidat Bernhard Auinger will den Bürgermeistersessel erobern

Schaden: „Unterstütze Auinger aus ganzem Herzen“

Wie in alten Zeiten ist Ex-Bürgermeister Heinz Schaden mit dabei: „Ich bin ein Unterstützer - und das aus ganzem Herzen - von Bernhard Auinger. Ansonsten werde ich den Wahlkampf eher dort begleiten, wo es vielleicht mühsam ist: Hausbesuche, etc.“ Dass dabei auch alte Gefühle wieder aufkommen, sei gut so, ergänzt Schaden. Der gesamte Wahlkampf in der Salzburger Stadt-SPÖ ist aber auf Spitzenkandidat Auinger zugeschnitten. Er sieht die größte Herausforderung der Zukunft darin, die Schönheit der Stadt zu erhalten.

Publikum beim Auftakt zum SPÖ Gemeinderatswahlkampf in der Stadt Salzburg

ORF

Ex-Bürgermeister Heinz Schaden saß beim Wahlkampfauftakt in der ersten Reihe

Links: