Überfall in Großarl: Täterbeschreibung

Nach dem brutalen Überfall in Großarl (Pongau), bei dem ein Pensionist von drei Unbekannten verletzt wurde, fahndet die Polizei nun mit Personenbeschreibungen nach den Tätern. Es geht um zwei Männer und eine Frau.

Die Gewalttäter und Räuber sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Beide Männer waren bei dem Überfall dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert.

Frau offenbar blond mit Dutt

Einer soll an der rechten Hand einen silbernen Ring getragen haben. Der zweite Mann habe einen schwarzen Pullover mit weißen Punkten getragen. Die Frau ist laut dem Opfer ca. 1,70 Meter groß, schlank und scheinbar blond. Ihre Haare habe sie zu einem Dutt hochgebunden. Dazu hatte sie eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen.

Suche nach DNA-Spuren

Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte seit Montag noch keinen Erfolg. Spurensicherer untersuchen noch das Haus des Pensionisten sehr genau, um mögliche DNA-Partikel zu finden, die mit Daten in internationalen Verbrecherkarteien abgeglichen werden könnten.

Was geschah bei dem Überfall?

Die Drei sind vermutlich zwischen 25 und 30 Jahre alt. Der 66-jährige Großarler hatte Montagnachmittag keine Chance. Die Täter läuteten an seiner Haustür. Der Mann öffnete und wurde sofort von den Unbekannten angegriffen. Durch Fußtritte und Faustschläge wurde der Pensionist verletzt. Mindestens eine der Personen hatte eine Schusswaffe dabei. Die zwei Männer und eine Frau durchsuchten alle Zimmer und flüchteten. Was sie erbeutet haben, das ist laut Ermittlern noch immer unklar. Der verletzte Einheimische wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach gebracht und dort ambulant behandelt. Den Polizisten lieferte er Beschreibungen der Täter.