Müllcontainerhaus in Wohnsiedlung ausgebrannt

Im Grödiger Ortsteil Fürstenbrunn (Flachgau) ist am Freitag ein Schuppen für Mülltonnen mitten in einer Wohnsiedlung an der Glanstraße ausgebrannt. 25 Feuerwehrleute waren im Einsatz, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Um 8.21 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren von Grödig und Fürstenbrunn alarmiert. Durch den raschen Einsatz konnten die Löschmannschaften verhinder, dass die Flammen auf das direkte angebaute Trafohaus und auf die nebenstehenden Wohnblöcke übergreifen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz und zwei Angriffsleitungen vorgehen, sagt Einsatzleiter Andreas Gassner. Die angrenzende Trafostation wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera mehrfach kontrolliert, um versteckte Glutnester auszuschließen. Die Feuerwehren waren mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Link: