Dachlawine reißt Arbeiter mit - ein Toter
Montagfrüh soll es zu dem folgenschweren Unfall gekommen sein. Der 47-Jährige soll nach ersten Angaben mit mehreren Kollegen auf einem Hausdach im Faistenauer Ortsteil Vordersee gewesen sein. Plötzlich soll sich die Dachlawine gelöst und die Männer mitgerissen haben. Die Vier stürzten etwa sechs Meter in die Tiefe.
Dachlawine fordert Todesopfer
In Faistenau ist ein 47-jähriger Arbeiter am Montag von einer Dachlawine mitgerissen und getötet worden. Er soll sich auf dem Dach zum Schnee abschaufeln befunden haben, als sich die Lawine löste.
Zwei Männer komplett verschüttet
Dabei werden zwei von ihnen komplett, die zwei anderen zum Teil verschüttet. Augenzeugen und Kollegen eilten sofort zu Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Männer konnten zwar rasch aus der Dachlawine geborgen werden, für den 47-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, teilt die Polizei mit.

ORF
Unfallort in Faistenau
Zwei seiner Kollegen, ein 28- und 26-Jähriger wurden ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Der vierte Arbeiter - ein 38 Jahre alter Mann - blieb unverletzt. Die Kollegen der vier Männer werden jetzt von einem Krisentinterventionsteam betreut.
Galerie - weitere Bilder aus dieser Region:
Links:
- Riesige Lawine verschüttet Pass Strub (salzburg.ORF.at; 14.1.2019)
- Schnee: Tausende in Gemeinden eingeschlossen (salzburg.ORF.at; 14.1.2019)