Schulen wegen Lawinengefahr geschlossen

Wegen des extremen Wetters und der großen Lawinengefahr bleiben Dienstag und Mittwoch die Schulen und Kindergärten in mehreren Salzburger Gemeinden geschlossen.

Eine gefahrlose Anreise in das Werkschulheim Felbertal bei Ebenau und das Internat der Schule ist nach den Weihnachtsferien noch nicht möglich. Die Lawinengefahr auf der Bergstraße zwischen Ebenau und Faistenau ist groß, die Route derzeit komplett gesperrt. Die Schule bleibt darum zumindest bis zu einer Neubeurteilung der Lage die nächsten zwei Tage geschlossen.

Faistenau, Hof, Hintersee, St. Koloman

Neben dem Werkschulheim sind Einrichtungen in Faistenau, Hof und Hintersee (Flachgau) betroffen, in St. Koloman (Tennengau) bleibt die Schule mindestens bis Dienstagabend zu.

Weil kurzfristige Straßensperren nicht ausgeschlossen sind, rät die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung den Bewohnern der Gemeinde Hintersee, die kommenden Tage nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Es sei nicht absehbar, ob die letzte offene Verbindung in den Ort offen bleiben kann.

Links: