Bis zu 150.000 Weihnachtspackerl pro Tag

Die Post muss in den Tagen vor Weihnachten 150.000 Pakete abfertigen. Das meldet das Zustellzentrum Wals. Trotzdem versuche man, alle diese Sendungen schon am nächsten Tag auszuliefern.

Das versichert der Leiter des Verteilzentrums Wals, Kurt Kübler. Für das Weihnachtsgeschäft müsse man allerdings stets Personal aufstocken, betont Kübler.

Verteilzentrum Pakete

ORF

Bei den Postzustellern herrscht zu Weihnachten Hochbetrieb

„Jetzt wird jede sonst freie Minute als zusätzlicher Dienst aufgestockt. Dementsprechend machen die Mitarbeiter zusätzliche Schichten. Und die Leute haben eine hohe Bereitschaft, Überstunden für die Firma zu leisten, was super ist. Insgesamt kann man sagen, dass ein Drittel der Mitarbeiter stundenmäßig über die Normalzeit hinaus aufgestockt worden ist“, erläutert Kübler.

Paketaufkommen verdoppelt sich zu Weihnachten

Zur Weihnachtszeit verdoppelt sich laut Kübler das Paketaufkommen im Vergleich zum restlichen Jahr - hauptverantwortlich dafür seien die vielen Online-Bestellungen.

Links: