Postalm startet in Wintersaison

Das Naturschneegebiet Postalm (Flachgau/Tennengau) startet am Samstag in die Skisaion. Die kleine Liftgesellschaft wurde erst im vergangenen Jahr neu übernommen. Nach einem erfolgreich bewältigten Insolvenzverfahren läuft derzeit die Sanierung.

Nachdem beim Saisonkartenverkauf ein Plus von 20 Prozent zu Buche steht und die neuen Eigentümer über den Sommer auch in den Ausbau des Skigebietes investiert hatten, zeigen sich die Verantwortlichen zufrieden mit der Entwicklung der Postalm. Knapp ein Meter Schnee macht es möglich, dass ab Samstag fünf der sieben Lifte auf ihren Betrieb aufnehmen können. Die restlichen beiden Lifte öffnen am Weihnachtswochenende. Fast 600 Saisonkarten wurden verkauft, das ist deutlich mehr als in der vergangenen Saison.

Aktivcenter soll mehr Gäste bringen

Über die Sommermonate wurden rund 120.000 Euro in den Bau eines neuen Aktivcenters investiert. Dadurch soll das Angebot auf der Postalm erweitert und gleichzeitig ein breiteres Publikum angesprochen werden. „Das Aktivcenter ist immer am Dienstag, Freitag und Sonntag geöffnet. Man kann hier zum Beispiel unser neues Laserbiathlon-Trainingszentrum unter Anleitung eines Guides verwenden, man bekommt dazu auch die Ski- bzw. Langlaufausrüstung und die Lasergewehre dazu“, sagte Geschäftsführer Linus Pilar.

Gratis-Skifahren für Kinder unter sechs Jahren

Neben Laserbiathlon bietet man auf der Postalm auch Schneeschuhwandern, Snowbike-Fahren, Schitouren, Bogenschießen und Iglu-Bauen an. Daneben investierten die neuen Eigentümer in die Digitalisierung, im gesamten Postalmgebiet gibt es nun W-Lan. Die Verantwortlichen wollen auch weiterhin ein familienfreundliches Skigebiet sein. Kinder unter sechs Jahren fahren daher die gesamte Saison gratis.

Skigebiet Postalm

ORF

Mit Gratis-Skipässen für U-Sechsjährige und einem neuen Aktivcenter wollen die Eigentümer die Besucherzahlen in die Höhe treiben