91-Jährige vertreibt Einbrecher mit Krücke

Gleich zwei Mal haben Mittwoch in der Stadt Salzburg die Opfer von Einbrüchen die Täter vertrieben. In Itzling vertrieb eine 91-Jährige mit ihrer Krücke einen Täter aus ihrer Wohnung. In Liefering überraschte ein Pfarrer drei Jugendliche.

Bereits Mittwochmittag war es in Salzburg-Itzling zu dem Einbruch bei der 91 Jahre alten Salzburgerin gekommen. Der unbekannte Täter war über einen Balkon in die Wohnung der Frau eingestiegen. In der Küche stahl er etwas Geld, zwei Goldkettchen, zwei Ringe und ein Handy. Die 91-Jährige, die sich im Wohnzimmer nebenan aufhielt, hörte den Eindringling. Sie kam in die Küche und ging mit ihrer Krücke auf den Täter los, der daraufhin wieder über den Balkon die Wohnung verließ. Die Fahndung nach dem Mann blieb ohne Erfolg.

Einige Stunden später hatten auf dem Areal der Christian-Doppler-Klinik drei Jugendliche die Türen zur Sakristei und zu einem Abstellraum in der Kirche in Liefering aufgebrochen. Der Pfarrer betrat aber genau zur selben Zeit die Kirche, woraufhin das Trio die Flucht ergriff. Die Jugendlichen dürften nichts erbeutet haben.