Tankstelle überfallen

In Hallein (Tennengau) hat ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag eine Tankstelle überfallen. Er bedrohte laut Ermittlern den 26-jährigen Kassier mit einem Messer.

Kurz vor 3.00 Uhr Früh betrat der Unbekannte laut Ermittlern die Tankstelle. Er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben. Der leicht korpulente Räuber bedrohte den Kassier mit einem ca. 20 Zentimeter langen Jagdmesser und forderte Bargeld. Er habe eine Maske aus Stoff getragen, die das Gesicht komplett bedeckte - ohne Sehschlitze. Wie viel erbeutet wurde, ist noch unklar. Der Mitarbeiter übergab dem Räuber laut Polizei nur Wechselgeld, welches der Unbekannte in ein Papiersackerl steckte, das er sich zuvor vom Verkaufspult genommen hatte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fahndung nach Tankstellen-Räuber
Ein Unbekannter überfiel in der Nacht auf Donnerstag eine Tankstelle in Hallein (Tennengau) und bedrohte dabei den Angestellten mit einem Jagdmesser.

Der Mann flüchtete dann zu Fuß. Trotz sofortiger Fahndung konnte er unerkannt entkommen. Der Mitarbeiter der Tankstelle blieb unverletzt.

Bildergalerie:

Methode wie in Anif

Zuletzt wurde Anfang September in dem nicht weit entfernten Anifer Ortsteil Neu Anif (Flachgau) eine Tankstelle in ähnlicher Art überfallen. Damals bedrohten zwei bisher Unbekannte einen Mitarbeiter mit einem Küchenmesser und flüchteten mit Bargeld.

Detail am Rande: Die Tankstelle in Neu-Anif befindet sich in demselben Gebäude wie die Polizeiinspektion.

Link: