Todesdrohung: Drogenlenker aufgeflogen

Die mutmaßliche Todesdrohung gegen eine Autofahrerin in Salzburg bringt für einen Pakistaner mehrere Anzeigen. Der 30-Jährige flog als mutmaßlicher Drogenlenker auf. Bei seinem afghanischen Beifahrer wurden laut Polizei ebenfalls Drogen gefunden.

Der Autofahrer hatte Sonntagabend durch sein Fahrverhalten eine 51-jährige Frau zum abrupten Bremsen gezwungen. Als sie ihn bei der nächsten Kreuzung zur Rede stellte, habe ihr der Mann angedroht, sie umzubringen, berichtet die Polizei. Die Frau erstattete Anzeige.

Anzeige wegen gefährlicher Drohung

Wenig später stoppte eine Streife den Pakistaner. Dabei hätten die Polizisten sowohl beim Lenker als auch bei dessen Beifahrer verbotene Drogen gefunden.

Außerdem sei der Lenker unter Drogeneinfluss gestanden und deshalb laut Amtsarzt nicht fahrtauglich gewesen, so die Ermittler. Die Beamten nahmen dem 30-Jährigen den Führerschein ab. Er wird nach dem Suchtmittelgesetz und wegen gefährlicher Drohung angezeigt.