Auto stürzte mit fünf Insassen ab

In Maria Alm (Pinzgau) ist ein Fahrzeug mit fünf Insassen auf einem Güterweg auf 1.000 Metern rund 50 Meter über eine steile Wiese abgestürzt. Im Auto waren auch zwei Kinder. Die fünf Insassen wurden dabei leicht verletzt.

Bei Dunkelheit lenkte ein 72-jähriger Pensionist das Auto mit den fünf Insassen auf 1.000 Metern talwärts. Aus noch unbekannter Ursache kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum und Zaun.

Vater beobachtete Absturz im Rückspiegel

Das Auto schlitterte über die Geländekante hinaus, stürzte rund 50 Meter ab und überschlug sich. In Sträuchern kam der Wagen schließlich zum Stillstand. Das Auto war vollbesetzt, darunter waren auch zwei Kinder. Der Vater der beiden Kinder fuhr im Fahrzeug vor dem abgestürzten Auto und beobachtete den Unfall im Rückspiegel.

Er rief die Rettungskräfte, stieg zu den Verletzten ab und half ihnen aus dem Fahrzeug. Alle fünf Insassen waren nach dem Absturz ansprechbar. Sie wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) gebracht. Der Alkomattest beim 72-jährigen Lenker war negativ.

Fahrzeugabsturz Maria Alm

FF Maria Alm

Feuerwehr für Einsatz von Übung abgezogen

Die Feuerwehr Maria Alm absolvierte Mittwochabend eine Übung mit einer eingeklemmten Person. Die Feuerwehrleute wurden von der Einsatzsimulation zum Unfall abgezogen. 32 Einsatzkräfte waren bei der Bergung des Fahrzeugs aus dem steilen Gelände beteiligt, das Auto musste mit einem Seilzug und einer Greifwinde heraufgezogen werden.

Fahrzeugabsturz Maria Alm

FF Maria Alm

32 Feuerwehrleute wurden von einer Übung zum Unfall abgezogen