Dreister Überfall auf Tankstelle in Anif

Zwei unbekannte Täter haben Dienstagfrüh eine Tankstelle in Neu-Anif (Flachgau) überfallen. Sie hatten den Angestellten mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser bedroht. Das Dreiste daran, die Polizeiinspektion befindet sich im selben Gebäude.

Gegen 4.00 Uhr kam es zu dem Überfall. Einer der Täter sprang dabei über das Kassenpult und bedrohte den Angestellten mit dem Küchenmesser, während der zweite Täter das Wechselgeld in unbekannter Höhe aus der Kassenlade entnahm.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

TV-Bericht über die Tat und die Ermittlungen in „Salzburg heute“

Erst nachdem die beiden Räuber aus der Tankstelle geflüchtet waren, drückte der Angestellte den Alarmknopf und lief durch den Hinterausgang aus dem Gebäude, den beiden Polizisten in die Arme, die nach dem Rechten schauen wollten. Da waren die unbekannten Täter bereits in Richtung Grödig geflüchtet.

Überfall Raub Tankstellenüberfall Anif Neu-Anif

Polizei Salzburg

Polizeiinspektion oberhalb der Tankstelle

Im selben Gebäude wie die Tankstelle ist die Polizeiinspektion Anif untergebracht. Die beiden diensthabenden Beamten dort hatten vom Überfall aber eben erst erfahren, als der Angestellte den Alarm ausgelöste. Über die Höhe der Beute ist noch nichts bekannt. Der Tankstellen-Angestellte steht unter Schock, ist aber unverletzt geblieben.

Einer der Täter hat laut Polizeiangaben einen beigen Kapuzenpullover getragen. Einer der beiden soll außerdem zwei Tränen unter dem linken Auge tätowiert haben. Sie haben gebrochen deutsch gesprochen. Die Polizei ermittelt.

Überfall Raub Tankstellenüberfall Anif Neu-Anif

Polizei Salzburg