Wettlokal-Überfall: Verdächtiger festgenommen

Der bewaffnete Raubüberfall auf ein Wettlokal im Salzburger Stadtteil Lehen am Donnerstag ist geklärt. Am Freitag hat die Polizei einen 30-jährigen Verdächtigen beim Hauptbahnhof festgenommen.

Der Kosovare ist nach kurzer Fahndung aufgrund der ungewöhnlich deutlichen Bilder aus der Überwachungskamera von Passanten wiedererkannt worden. Gegen den 30-Jährigen bestand bereits ein Haftbefehl wegen einer anderen Straftat. Das Ergebnis der Einvernahme des Verdächtigen ist derzeit noch nicht bekannt.

Fahndungsfoto

Polizei

Überwachungsfoto erlaubte raschen Fahndungserfolg

Bisher keine Angaben zum Tatmotiv

Der mutmaßliche Räuber soll anschließend in die Justizanstalt nach Puch-Urstein (Tennengau) gebracht werden. Er soll in dem Wettlokal die Anwesenden mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Mit zwei Geldbörsen konnte er zunächst unerkannt flüchten.

Link: