Diesellok ausgebrannt

In der Piesendorfer Ortschaft Walchen (Pinzgau) ist Montag eine Diesellok der Pinzgaubahn in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit schwerem Gerät rasch löschen. Im Einsatz waren Schaum- und Hochdruckrohr.

Die Einsatzkräfte mussten auch mit schwerem Atemschutz gegen den Brand vorgehen. Es wurde dann noch eine Wärmebildkamera verwendet, um letzte Glutnester zu finden und zu löschen. Der Lokführer sagte der Polizei, dass die Zugmaschine plötzlich zwei ruckartige Bewegungen gemacht habe. Danach habe er Rauch bemerkt und eine Notbremsung eingeleitet.

Bildergalerie:

Ingesamt 16 Personen waren mit diesem Personenzug der Lokalbahn unterwegs. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Piesendorf war mit 19 Mann im Einsatz.

An der Diesellok entstand großer Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann. Auch über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Ermittler und Sachverständige wollen sie nun rasch herausfinden.

Link: