Erpressung und Drohung in Zell am See

In Zell am See (Pinzgau) soll ein Tunesier über Monate hinweg einen Syrer um mehrere hundert Euro erpresst haben. Im August drohte dann der Syrer dem Tunesier mit einem im arabischen Raum gefährlichen Handzeichen.

Zwischen Mai und Juli soll der 40-jährige Tunesier vom 45-jährigen Syrer mehrere hundert Euro verlangt haben. Andernfalls würde er dem Syrer dringend benötigte Dokumente nicht ausstellen, ihn anzeigen und im Internet bloßstellen. Im August soll der 45-Jährige dann aber dem Tunesier mit einem im arabischen Raum eindeutigem Handzeichen gedroht haben. Das Zeichen soll dem Mann symbolisiert haben, dass ihm schwere Probleme drohen werden.

Beide Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt: der Tunesier wegen Erpressung und Urkundenunterdrückung, der Syrer wegen einer gefährlichen Drohung.