Heftige Sturmböen in Stadt und Flachgau

Mehr als 200 Feuerwehrleute waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Stadt Salzburg und im Flachgau im Einsatz. Heftige Sturmböen sorgten in 13 Gemeinden für Probleme.

In den Gemeinden Oberndorf, Großgmain, Anthering, Wals-Siezenheim, Faistenau, Fuschl, Elixhausen, Straßwalchen, Bergheim und Thalgau (alle Flachgau) waren vor allem umgestürzte Bäume ein Problem. In Oberndorf wurde zudem bei der Gymnasiums-Baustelle Baumaterial verweht. In Faistenau wehte der Sturm Bierzelte um, die schon für das Wochenende aufgebaut worden sind. Die Freiwillige Feuerwehr Fuschl musste ein Boot aus dem See ziehen. Verletzt wurde niemand.

Sturmböen Gymnaisum Oberndorf Feuerwehr

FF Oberndorf

Die Feuerwehr Oberndorf musste ausrücken, weil der Sturm Baumaterial auf der Gymnasiums-Baustelle verwehte

Auch in Krispl (Tennengau) und in der Stadt Salzburg musste die Feuerwehr ausrücken. Insgesamt waren zwölf Feuerwehren zwischen 22.00 Uhr und 1.00 Uhr im Einsatz.

Baum auf Straße Sturm Thalgau

Freiwillige Feuerwehr Thalgau

In Thalgau mussten die Straßen von umstürzenden Bäumen frei geräumt werden