Rauris: Verkehrsunfall mit 2,58 Promille

In Rauris (Pinzgau) verursachte ein 47-Jähriger Samstagabend stark betrunken einen Verkehrsunfall. Der Mann wollte sich während der Fahrt eine Zigarette anzünden und kam von der Straße ab.

Der Mann aus Ungarn war auf der Rauriser Landesstraße in Richtung Wörtherberg unterwegs. Während er sich die Zigarette anzündete, achtete er nicht auf den Straßenverlauf und kam mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto landete in einer Wiese.

Führerschein am Unfallort abgenommen

Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 2,58 Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Außerdem wird er angezeigt.

Bei dem Unfall wurden keine weiteren Personen verletzt. Am Auto des Mannesw entstand Sachschaden. An den Aufräumarbeiten war die Feuerwehr Rauris beteiligt.