Doku-Zentrum Obersalzberg mit Besucherrekord

Das Dokumentationszentrum Obersalzberg im benachbarten Berchtesgaden meldet bereits vor dem Hochsommer Besucherrekorde. Juni und April seien seit der Eröffnung vor 18 Jahren noch nie so gut besucht gewesen wie heuer, heißt es.

Das erste Halbjahr brachte mit 67.000 Besuchern das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten. Pro Jahr kommen 170.000 Menschen zur Dokumentation Obersalzberg. Die Dokumentation Obersalzberg ist ein vom Institut für Zeitgeschichte im Auftrag des Freistaats Bayern konzipierter und betreuter Lern- und Erinnerungsort.

Dokumentationszentrum Obersalzberg

ORF

Das NS-Dokumentationszentrum Obersalzberg meldet einen Besucherrekord

Sie bietet am historischen Ort die Möglichkeit, sich mit der Geschichte des Obersalzbergs und der Geschichte des Nationalsozialismus auseinanderzusetzen. Der Obersalzberg war seit 1923 Hitlers Feriendomizil und wurde nach 1933 zum zweiten Regierungssitz neben Berlin ausgebaut.

Links: