Schwerer Unfall mit Wohnmobil endete glimpflich

Mittwochnachmittag endete ein schwerer Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Wohnwagen bei Lofer (Pinzgau) glimpflich: Lediglich ein Lastwagenfahrer klagte über Übelkeit. Der Unfall führt aber zu umfangreichen Staus.

Der Unfall war gegen 13.45 Uhr auf der Loferer Bundesstraße (B178) beim Ortsteil Hallstein passiert: Ein Lastwagen, der von einem anderen Lkw mit einer Zugstange abgeschleppt worden war, geriet zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Der Lastwagen streifte einen entgegenkommenden Kleinbus und rammte dann den an den Kleinbus angehängten Wohnwagen frontal.

Familie kam mit dem Schrecken davon

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wohnwagen von seinem Zugfahrzeug abgerissen, aufgerissen und völlig zerstört. Die Trümmer wurden auf der Straße verteilt. Die Familie in dem Kleinbus kam beim Crash mit dem Schrecken davon.

Lediglich der 50-jährige Bulgare am Steuer des abgeschleppten Lastwagens klagte nach dem Aufprall über anhaltende Übelkeit und wurde zur Kontrolle ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Wegen der Aufräumarbeiten war die B178 etwa zwei Stunden lang gesperrt. Umfangreiche Staus in beide Richtungen auf dieser wichtigen Transitstrecke waren die Folge.

Link: