Gaißau-Hintersee: Zufrieden nach ersten Tagen

Seit Samstag hat das Skigebiet Gaißau-Hintersee (Flachgau/Tennengau) zumindest teilweise geöffnet - und die Betreiber sind zufrieden mit dem ersten Zwischenergebnis. Die Gäste sind den Liften treu geblieben.

Nach wochenlangem Zittern, ob das Skigebiet überhaupt aufsperren kann, begann am Samstag die Saison in Gaißau-Hintersee. Die lange Diskussion um die Zukunft des Skigebiets hat die Kunden dabei offenbar nicht abgeschreckt. Vor allem am Samstag bei schönem Wetter seien viele wiedergekommen, freut sich Albert Ebner, einer der Skigebiets-Minderheitseigentümer und Hotelier in Hintersee:

„Der Andrang war sehr gut. Ich schätze, dass um die 1.300 bis 1.500 Personen im Skigebiet waren. Es sind sehr viele Gäste aus Nah und Fern gekommen, sehr viele Saisonkartenbesitzer, die gesagt haben: Gott sei Dank geht es los.“

Skifahrer auf dem Sessellift in Gaißau Hintersee

www.neumayr.cc

Vor allem am Samstag kamen viele Skifahrer nach Gaißau-Hintersee

„Hoffen, dass auch restliche Lifte bald fahren“

Trotz guter Schneelage ist derzeit aber nur knapp die Hälfte der Lifte in Betrieb - vier von neun. Das Skigebiet kann aber sowohl von Gaißauer als auch von Hinterseer Seite aus befahren werden. Ob und wann die weiteren Lifte aufsperren, kann Albert Ebner noch nicht sagen: „Wir hoffen, dass es weitergeht, dass wir versuchen, die anderen Lifte auch aufzusperren. Aber ich selbst kann das leider nicht entscheiden und kann in diesen Prozess auch nicht eingreifen.“ Das hängt vom chinesischen Haupteigentümer und Investor ab.

Links: