Reisebus umgekippt: Sechs Verletzte

Ein Reisebus mit 19 Urlaubern aus Fernost ist Mittwochmittag in St. Lorenz bei Mondsee (OÖ) umgekippt. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Ein schwerer verletzter Businsasse wurde ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht.

Der Reisebus war aus bisher unbekannter Ursache von der schneebedeckten Mondseestraße (B154) abgekommen. Das Fahrzeug kippte um und blieb auf einer Wiese neben der Bundesstraße liegen. Die Insassen kamen aber glimpflich davon - lediglich einer erlitt schwerere Verletzungen. Er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht.

Die Feuerwehren St. Lorenz und Mondsee waren im Einsatz. Ein Schwerfahrzeug eines Abschleppunternehmens stellte den Bus wieder auf die Räder. Die Bundesstraße war wegen der Aufräumungsarbeiten rund eine Stunde lang gesperrt.

Schneesturm führt zu Behinderungen

Im Land Salzburg gab es wegen Schnee und Sturms am Mittwoch einige Verzögerungen - mehr dazu in Behinderungen durch Schneefall und Sturm (salzburg.ORF.at; 4.1.2017).

Link: