Polizeieinsatz bei Krampuslauf

Beim Krampuslauf in St. Johann (Pongau) musste Dienstagabend die Polizei wiederholt einschreiten. Eine Gruppe Jugendlicher hatte die Krampusse immer wieder attackiert. Ein 15-Jähriger wurde sogar festgenommen.

Rund 40 Krampusse und 2.500 Zuschauer nahmen Dienstagabend an dem traditionellen Krampuslauf teil. Die Gruppe der Jugendlichen, zum Großteil türkische Jugendliche, störte den Lauf dabei immer wieder und ging auf die Krampusse los.

Sechs Polizisten und zwei Diensthundeführer mussten mehrmals eingreifen. Weil er sich auch den Polizisten gegenüber sehr aggressiv verhalten haben soll, wurde schlussendlich ein 15-jähriger Pongauer sogar festgenommen. Dabei versuchten die anderen Burschen der Gruppe die Beamten an der Festnahme zu hindern. Insgesamt wurden neun Anzeigen gegen die Jugendlichen erstattet - unter anderem wegen Ordnungsstörung und aggressivem Verhalten.

Link: