15-Jährige sexuell attackiert

Eine 15-Jährige hat bei der Polizei angezeigt, dass sie Mittwochabend das Opfer eines sexuellen Übergriffs in Salzburg-Lehen geworden sei. Drei Männer hätten sie überfallen und unsittlich berührt. Ein Zeuge habe die Täter vertrieben.

Das Mädchen befand sich laut Ermittlern gegen 22.00 Uhr auf dem Heimweg. Als es überfallen wurde und laut geschrien habe, sei ihr ein Zeuge zu Hilfe gekommen, schilderte die Salzburgerin der Polizei. Die drei Unbekannten seien dann geflüchtet. Das Mädchen erstattete eine Stunde danach ihre Anzeige.

Wäsche heruntergezogen

Sie erklärte, dass die Männer über sie hergefallen seien, als sie von einer Bushaltestelle nach Hause ging. Einer habe sie festgehalten und ein anderer gegen ihren Willen geküsst. Der dritte habe ihre Unterbekleidung heruntergezogen und ihr in den Genitalbereich gegriffen. Sie habe sich heftig gewehrt.

Zeuge um Kontaktaufnahme ersucht

Eine genaue Täterbeschreibung liegt der Polizei derzeit nicht vor. Die Fahndung verlief bisher negativ. Laut dem Opfer sind die Verdächtigen um die 20 Jahre alt.

Die Polizei ersucht nun den Zeugen, sich beim Landeskriminalamt Salzburg unter der Telefonnummer 059133/503333 zu melden. Er möge Angaben zu dem Vorfall und den drei Männern machen.