Bauer mehrmals von Kuh attackiert

Ein 44-jähriger Landwirt aus Hüttschlag (Pongau) ist am Dienstagnachmittag von einer seiner Kühe attackiert und schwer verletzt worden. Der Mann wollte mehrere ausgebrochene Rinder zurück auf die Weide treiben.

Während der Bauer die Kühe zurück auf die Weide trieb, wurde er plötzlich von einer Kuh attackiert und zu Boden gestoßen. Das Tier ließ von dem Landwirt nicht mehr ab und stieß ihm mit dem Schädel mehrmals gegen den Oberkörper.

Mit letzter Kraft zu Fahrzeug geschleppt

Wie die Polizei mitteilte, konnte sich der Landwirt mit letzter Kraft von der Kuh befreien und sich zu seinem Fahrzeug schleppen. Da er durch den Sturz sein Handy verlor, musste er schwer verletzt mit seinem Fahrzeug nach Hause fahren. Dort verständigten Urlaubsgäste die Rettung.

Der Landwirt wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Schwarzach geflogen. Er erlitt bei der Attacke mehrere Rippenfrakturen und eine Bauchprellung.

Links: