Amphibienbus nimmt demnächst Betrieb auf

Nach einigen Verzögerungen soll der Aphibienbus nun im September seinen Betrieb auf der Salzach bzw auf der Straße aufnehmen. Zuletzt wurde das Spezialfahrzeug noch auf der Donau getestet.

Ursprünglich war der Start bereits für Ende Juli geplant, durch die Tests hat er sich aber um mehrere Wochen verzögert. Der Bus ist neuneinhalb Meter lang und kostete rund 600.000 Euro, sagt der Betreiber des Amphibienfahrzeuges, der Salzburger Unternehmer Erich Berer. Am 31. August präsentiert Berer den Amphibienbus und Details zu seinem Betrieb.

Der Amphibienbus für die Salzach im Wasser

www.salzburghighlights.com

Der Amphibienbus nimmt demnächst seinen Betrieb auf

Er betreibt mit seiner Unternehmensgruppe zahlreiche Betriebe in Salzburg - darunter auch das Salzachschiff „Amadeus“. Der Bus wurde extra für Salzburg gefertigt und sei einzigartig in Österreich. Er habe hohe Qualitätsansprüche und wolle nichts Mittelmäßiges, sondern etwas Gescheites präsentieren, betont Unternehmer Berer. Unter anderem benötigt der Bus eine aufwendige Kühlung, angetrieben wird das Amphibienfahrzeug von einem Lkw-Motor und zwei Schiffsdieselmotoren.

Links: