Neuer Fernbus nach Krumau und Prag

Künftig kann man mit dem Fernbus von Salzburg auch ins idyllische Krumau (Cesky Krumlov) und nach Prag fahren. Es gibt viele Fans von Böhmen, die bisher - ohne eigenes Auto oder Motorrad - zeitraubende Umwege per Bahn in Kauf nehmen mussten.

Bustickets von Salzburg nach Prag gibt es nun ab 9 Euro. Die Fahrzeit sei mit 5 Stunden und 50 Minuten auch deutlich kürzer als die schnellste Bahnverbindung, sagt Peter Köhler, Geschäftsführer von Leo Express für Europa. Neue Kunden werben will man auch mit dem Spezialangebot „1+1 free“, mit dem im September eine zweite Person gratis mitfahren kann.

Gestartet wurde mit Wien-Prag

Das tschechische Eisenbahn- und Fernbusunternehmen Leo Express ist erst seit Jahresmitte auch in Österreich aktiv. Es weitet sein Angebot aus und bietet nun nach der Busverbindung Wien-Prag auch eine Verbindung von Linz und Salzburg nach Prag und Krumau (Cesky Krumlov) an.