Vermisster tot am Kapuzinerberg entdeckt

Der seit dem Electric Love Festival vermisste 22-jährige Oberösterreicher ist Freitagnachmittag tot in der Stadt Salzburg entdeckt worden. Suchhunde fanden ihn auf dem Kapuzinerberg.

Die Helfer der Lawinen- und Vermisstensuchhundestaffel waren Freitagnachmittag zur Unterstützung der Polizei im Einsatz. Ein Hund spürte den Vermissten tot auf dem Kapuzinerberg auf. Einen Hinweis auf Fremdverschulden gebe es nicht.

Seit Sonntagmittag abgängig

Die Spur des jungen Marchtrenkers verlor sich Sonntagmittag, als er sich nach dem Electric Love Festival am Salzburgring von seinen Freunden verabschiedet hatte. Er wollte in seinem Wagen noch etwas schlafen. Als der 22-Jährige am Montag nicht in die Arbeit kam, schlug seine Familie Alarm.

Sein Auto wurde versperrt bei einer Eni-Tankstelle in Salzburg-Schallmoos gefunden - mit Reisepass und Geldtasche. Sein Handy hatte der 22-Jährige bereits am Freitag auf dem Festival verloren.

Link: