Großmutter mit Enkelinnen von Kuh attackiert

Mittwochvormittag ist bei Saalbach (Pinzgau) eine 64-jährige tschechische Urlauberin mit ihren zwei Enkelinnen von einer Kuh attackiert worden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, die Mädchen kamen mit dem Schrecken davon.

Die 64-Jährige war mit ihren sieben und acht Jahre alten Enkelinnen gegen 11.00 Uhr bergab vom Kohlmaiskopf zur Asteralm in rund 1.400 Metern Seehöhe unterwegs. Dabei rammte eine Kuh mit ihrem Kopf die Tschechin und stieß sie zu Boden. Die Frau erlitt dabei die leichten Verletzungen.

Zeugen verscheuchten Tier mit Regenschirmen

Andere Wanderer, die die Szene beobachtet hatten, verscheuchten das Tier mit ihren Regenschirmen. Die zwei Enkelinnen blieben so unverletzt. Die 64-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Zell am See geflogen.

Link: