Innviertlerin starb bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) ist Freitagnachmittag eine Innviertlerin getötet worden. Ihr Auto war auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.

Kurz nach 14 Uhr stießen die beiden Autos auf der Lamprechtshausener Straße im Nußdorfer Ortsteil Weitwörth zusammen. Zeugen hatten beobachtet, wie die 73-jährige Lenkerin aus dem Innviertel mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei streifte sie ein Fahrzeug.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Nussdorf

ORF

Bei dem Frontalzusammenstoß starb eine Lenkerin aus dem Innviertel

Der Autolenker dahinter, ein Familienvater aus der Stadt Salzburg, konnte nicht mehr ausweichen. Der Salzburger und seine Familie wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Bei dem Unfall waren drei Notärzte und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz, für die Innviertlerin kam dennoch jede Hilfe zu spät.

Gutachter muss genauen Unfallhergang klären

Ein Gutachter muss nun den genauen Unfallhergang klären. Der Staatsanwalt hat zudem die Obduktion der Oberösterreicherin angeordnet, um gesundheitliche Probleme der Frau als Unfallursache ausschließen zu können.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Innviertlerin starb bei Verkehrsunfall

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) ist Freitagnachmittag eine Innviertlerin getötet worden. Ihr Auto geriet auf die Gegenfahrbahn.

Links: