Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Bei einem Verkehrsunfall in Salzburg-Herrnau ist Freitag ein Mann schwer verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache krachten Autos seitlich zusammen. Und im Stadtteil Aiglhof ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Bei dem Crash der beiden Pkw an einer Kreuzung nahe der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Uni Salzburg in Freisaal bzw. Herrnau ist ein Autofahrer eingeklemmt worden. Feuerwehrleute befreiten den Schwerverletzten mit der hydraulischen Bergeschere aus dem Wrack. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Unfallkrankenhaus.

Unfall

Michael Hufnagl

Wer ist schuld?

Der Zweitbeteiligte wurde laut ersten Informationen leicht verletzt.

Unfall

Michael Hufnagl

Unfallautos bei Freisaal

Biker beim Spital verunglückt

Nur wenig später sind ca. 100 Meter vom Salzburger Landeskrankenhaus entfernt in Salzburg-Aiglhof ein Motorradfahrer und ein Auto zusammengestoßen. Der Biker erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang ist in beiden Fällen noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt.

Motorradfahrer in Salzburg-Aiglhof verunglückt 125er Honda

FMT Pictures

Laut Augenzeugen gab es offenbar ein Missverständnis unter Verkehrsteilnehmern, als der Biker auf die Hauptstraße einbiegen wollte und hereingelassen werden sollte

Motorradfahrer in Salzburg-Aiglhof verunglückt 125er Honda

FMT Pictures

Link: