Pensionistin von drei Männern überfallen

Ein 80-Jährige ist Samstagabend vor ihrem Haus in Hof (Flachgau) von drei Unbekannten überfallen und geschlagen worden. Die Frau stürzte und brach sich das Handgelenk. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt.

Nach der Attacke sind die drei Männer ins Haus der Frau gelaufen, wenig später aber geflüchtet. Die Pensionistin wollte nach dem Überfall ihren Sohn verständigen, der nebenan wohnt. Weil sie ihr Handy nicht finden konnte und dann später auf der Couch einschlief, schilderte sie ihrem Sohn den Vorfall erst am Sonntag. Die Familie verständigte sofort die Polizei und das Rote Kreuz. Die Verletzte, die auch Prellungen erlitten hatte, wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Vage Täterbeschreibungen

Laut Polizei wurden im Haus der Pensionistin bisher keine Anzeichen eines Diebstahls gefunden. Die 80-Jährige konnte auch nur eine vage Täterbeschreibung abgeben. Demnach soll es sich um drei schwarzhaarige und schwarz bekleidete Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handeln. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Raubüberfalls eingeleitet.