Verletzt durch Messerstiche in Asylheim

In einem Heim für Asylbewerber in Radstadt (Pongau) soll Montagabend ein Bewohner einen anderen durch Messerstiche in die Schulter verletzt haben. Ein Streit zwischen den beiden Männern eskalierte.

Laut Polizei sollen sich die Männer zuerst gegenseitig ins Gesicht geschlagen haben, dann soll der 28-jährige Iraker zu einem Küchenmesser gegriffen und auf den 25-jährigen Marokkaner eingestochen haben. Der 25-Jährige erlitt Stichwunden im Bereich der rechten Schulter. Er wurde ins Spital Schwarzach eingeliefert.

Ins Gefängnis nach Puch gebracht

Der Iraker flüchtete zunächst, hielt dann aber eine Polizeistreife an und stellte sich den Beamten. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme an. Der Iraker wurde in die Justizanstalt nach Puch-Urstein (Tennengau) gebracht.

Link: