Oberösterreicherin starb bei Rodelunfall

Bei einem Unfall auf der bekannten Rodelbahn am Wildkogel in Neukirchen (Pinzgau) ist in der Nacht auf Sonntag eine 23-jährige Oberösterreicherin ums Leben gekommen. Der genaue Hergang des Unfalls ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Frau war auf der Rodelbahn mit Freunden unterwegs. Das Unglück geschah um Mitternacht. Die Innviertlerin stürzte rund zwei Meter eine Böschung hinab und prallte laut Polizei mit dem Kopf gegen ein Hindernis. Die Frau trug keinen Helm, war aber zunächst noch ansprechbar. Die 23-Jährige starb wenig später im Krankenhaus Mittersill, berichtete die Polizei.

Gemeinsam mit sechs Freunden war die Frau aus dem Bezirk Braunau laut Polizei-Presseaussendung auf der beleuchteten Bahn am Wildkogel rodeln gegangen. Kurz vor Mitternacht fuhr jeder der Gruppe mit einer eigenen Rodel ins Tal. Die Frau dürfte dabei in einer Kurve rechts von der Bahn abgekommen und in die Tiefe gestürzt sein.

Nach dem Unfall zunächst noch ansprechbar gewesen

Die 23-Jährige war nach dem Unfall zunächst noch ansprechbar. Sie wurde mit einem Skidoo mit der Pistenrettung ins Tal gebracht. Dort verlor sie plötzlich das Bewusstsein. Die Retter starteten daraufhin Reanimationsversuche, konnten das Leben der jungen Oberösterreicherin jedoch nicht mehr retten. Sie verstarb an ihren schweren Kopfverletzungen. Ob bei dem Rodelausflug Alkohol im Spiel war, muss laut Polizei erst geklärt werden. Auch die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Oberösterreicherin starb bei Rodelunfall

Bei einem Unfall auf der bekannten Rodelbahn am Wildkogel in Neukirchen (Pinzgau) ist in der Nacht auf Sonntag eine 23-jährige Oberösterreicherin ums Leben gekommen.