Tödlicher Skiunfall trotz Helms in Saalbach

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist am Donnerstag ein 71-jähriger Skifahrer auf der Abfahrt am Kohlmais gestürzt. Obwohl der Deutsche einen Helm trug, erlag er im Spital seinen schweren Kopfverletzungen.

Der Alpinskifahrer aus Deutschland fuhr am Donnerstagnachmittag die Panoramaabfahrt am Kohlmais in Saalbach-Hinterklemm hinunter, stürzte und prallte mit dem Hinterkopf auf die vereiste und harte Piste. Die Rettungskräfte transportierten den Schwerverletzten sofort ab und brachten ihn mit einem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg.

Für den deutschen Skigast kam allerdings jede Hilfe zu spät. Obwohl er einen Skihelm trug und während der Erstversorgung noch ansprechbar war, führten die schweren Kopfverletzungen zum Tod des 71-Jährigen.