Alkolenker rammt Zeitungslieferanten

In der Nacht auf Sonntag hat auf der Westautobahn ein schwer betrunkener Autofahrer den Pkw eines Zeitungsauslieferers gerammt. Der mutmaßliche Verursacher wurde bei dem Crash zwischen Wals (Flachgau) und Salzburg-Kleßheim schwer verletzt.

zeitungsauslieferer pkw gerammt auf westautobahn

ORF

Wagen des Zeitungsmannes

Der Unfall ist um 2.30 Uhr geschehen. Der Anhänger und der Wagen des 61-jährigen Zeitungsauslieferers - der unverletzt blieb - wurden von dem anderen Pkw von hinten gerammt. Dadurch löste sich der Anhänger, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Die geladenen Zeitungen wurden auf einer Länge von 150 Meter über die Autobahn verstreut. Das Zugfahrzeug prallte gegen die Leitschiene.

Der auffahrende Lenker ist 33 Jahre alt und war laut Polizei mit 1,73 Promille stark betrunken. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sagt Kameramann und Fotograf Arnold Klement, der kurz nach den Helfern vom Roten Kreuz zur Unfallstelle kam.

Bilder-Galerie:

Schwieriges Aufräumen

Die Autobahn war über einen längeren Zeitraum nur erschwert passierbar. Die Aufräumungsarbeiten dauerten zwei Stunden. Die verstreuten Zeitungen mussten von Einsatzkräften mit der Hand beseitigt werden, weil eine Kehrmaschine für das nasse Papier auf dem Asphalt nicht geeignet ist.

Laut Polizei gab es in der Folge immer wieder gefährliche Situationen, weil nachkommende Autofahrer die Unfallstelle besichtigen wollten bzw. einige den Unfallfahrzeugen nur knapp ausgewichen sein sollen.

Links: